Die Presseagentur

Firmenphilosophie und Historie

Wie alles begann:
+ Top-Promote
+ News4Press
News4Press entstand aus einem Servicebereich der Agentur Top-Promote. Schon 1999 haben wir für Kunden Pressemeldungen an über 1500 Medien via Email gesendet. Diese Dienstleistung wurde immer häufiger benutzt, das wir uns entschlossen haben diese gesondert auszulagern und auszubauen. Im April 2000 wurde das Projekt dann endlich in Angriff genommen und im September 2000 fertiggestellt. Mit großen Anstrengungen gelang es uns unsere Mediendatenbank nicht nur mit festen Redaktionsadressen zu füllen, sondern auch über 2000 freie Journalisten akkreditierten sich zu unserem neuen Dienst.
Was uns wichtig war für:

Informationssuchende
+ versch. Suchfunktionen
+ Usability
+ Archiv der PM
+ weiterführende Infos
+ direkte Kontaktmöglichkeit
Informationsgeber

+ Usability
+ eigener Presseaccount
+ volle Kostenkontrolle
+ hohe Verbreitung
+ Akzeptanz bei den Medien
+ hohe Verbreitung
+ Linkpopularität

Zugegeben, die Idee Pressemeldungen per Email zu versenden war nicht neu. Schliesslich gab es schon einige Dienstleister, die diesen Service mehr oder weniger professionell anboten. Das wichtigste war für uns die einfache Bedienbarkeit und einen hohen Nutzeffekt zu realisieren. Bedienbarkeit von der Navigation, leichtes Auffinden von Unternehmensmeldungen, Archivierung und verschiedene Suchoptionen dienen der einfachen Recherche. Hoher Nutzeffekt für Unternehmen, Pressestellen und PR-Agenturen durch einfache Eingabemöglichkeiten im geschützten eigenen Presseaccount, übersichtliche Anordung jeder Aktivitäten, volle Kostenkontrolle und hohe Verbreitung der Pressemeldungen an den Medienverteiler und durch Suchmaschinenanmeldungen.
Unsere Zielgruppen: Journalisten, Redakteure, Informationssuchende, Pressestellen, Unternehmen, Opinion Leader, Studente.
Anmerkung:
Besonders möchten wir mit unserem Dienst die klein-und mittelständischen Unternehmen ermuntern, mehr Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. Leider scheuen sich noch viele und trauen sich an diese Materie nicht ran. Solange dies so bleibt, werden die anderen immer einen Schritt weiter sein.
Preis/Leistungsverhältnis: Sagen’s wir mal so: Eine Dienstleistung die nichts kostet, kann auf Dauer nicht existieren (dotcom-Krise, Pleiten, Pech und Pannen). Ein gutes Verhältnis von kostenlosen Angeboten und kostenpflichtigen Angeboten war von Anfang an unser Ziel. Unsere Preise sind so kalkuliert, das Sie für jeden Kunden bezahlbar und fair sind. Durch unsere verschiedenen Tarife ermöglichen wir jeden interessierten die Teilnahme an unserem System. Ob Einzelunternehmer oder Konzern, für jeden haben wir eine kalkulierbare Tarifgruppe erstellt. Und sollte kein Tarif für Sie zutreffen, erstellen wir gerne individuelle Konditionen.
Unser Ziel: Unsere Ziele sind eher realistisch und wir sehen einer positiven Zukunft unseres Dienstes entgegen. Die elektronische Übermittlung und Archivierung von Pressemeldungen wird die Zukunft sein, die Vorteile für alle Beteiligten liegen klar auf der Hand, auch wenn es noch manche nicht war haben wollen. Aktualität, keine Medienbrüche, enorme Kostenersparnisse, schnelle Ergebnisse (Redaktionen, Porto, Zeit) sind wohl die wichtigsten Faktoren, warum es uns auch weiterhin geben wird. Unser System wird ständig erweitert, verbessert und aktualisiert. Logische und nützliche Tools werden für unsere Benutzer entwickelt, damit das Arbeiten mit News4Press.net noch effektiver wird. Für Vorschläge sind wir immer dankbar.
Kooperationen:

– Pressguide.de
– Auschnitt.de
– H&A Medien
– Letterking.de
– Newsclub.de
– PR-Dienst
Alles können wir nicht stemmen, daher gingen wir bis dato einige wichtige Kooperationen mit anderen Dienstleistern ein:
Seit Dezember 2000
Pressguide.de – Der Krollverlag ist die Adresse, wenn es um Adressen von Medien, Verbänden und Agenturen geht. Seit August 2001
Ausschnitt.de – Medienbeobachtung und Preseclipping bei über 3600 Print- und Onlinemedien. Einer der größten in dieser Branche, der für unsere Kunden einen hervorragenden Service bietet.
H&A Medien – Ob Redaktion, PR oder Konzept – H&A sind auf allen Feldern zu Hause.
Letterking – Wer Newsetter anbietet braucht Content. Letterking vereint Contentgeber und Webmaster. Alle Pressemeldungen, die bei News4Press.net eingepflegt werden, können von den über 3000 registrierten Webmastern von Letterking übernommen werden.
Newsclub – Die wohl größte Nachrichten-Suchmaschine im deutschsprachigem Raum. Alle News4Press.net Meldungen werden auch über Newsclub.de recherchierbar.Wenn
Agentur Top-Promote Die Agentur Top-Promote besteht seit 1999 und beschäftigte sich damals überwiegend mit der Anmeldung von Kundenwebsites in Suchmaschinen. Durch die ständig sich ändernde Technologie der Suchmaschinen, entwickelten wir verschiedene Anmeldeprozeduren um ein optimales Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Als wohl erste Agentur in Europa führten wir die sogennanten SEO-Pages ein. SEO-Pages sind Suchmaschinen Optimierte Webseiten (ähnlich den DoorWay-Pages, aber doch ganz anders). Mit SEO-Pages erreichen wir für unsere Kunden eine dauerhafte optimale Platzierung in Suchmaschinen. Seit 2001 sind wir Betreiber eines eigenen Servers und bieten Webhosting an. Durch unsere Spezifikationen in PHP-und Datenbankprogrammierung, konnten wir schon für namhafte Kunden wie z.B. der DTAG, Pro Sieben Media AG und Computer 2000 tätig werden.
  Die generierten Pressemeldungen bei News4Press.net werden für Suchmaschinen generiert und automatisch bei z.Zt. 34 Suchdiensten angemeldet (nur kostenpflichtige Tarife). Somit werden die Pressemeldungen auch noch zusätzlich einem Millionenpublikum zur Verfügung gestellt. Ausserdem dient es der Link-Popularität.
Inhaber Dragan Drazic (37), seit 1988 in der Verlagsbranche tätig leitete von:- 1988 bis 1990 unter anderem die Vereinszeitung des TSV 1860 e.V., und EC HEDOS. – 1990 bis 1993 Art Director und rechte Hand der Geschäftsleitung der internationalen Fachzeitschrift TELE-SATELLITE, übernahm 1993 den Satellite Shop (Sortiment von über 300 nationalen und internationalen Satelliten Fachbücher). 1997 Online Projektleitung des IWT Magazin Verlags (Heute Win Verlag GmbH & Co KG) . 1999 Gründung der Agentur Top-Promote.

So sah News4Press.net im Dezember 2002 aus.

News4Press.net im Dezember 2002

So sah News4Press.net im Februar 2006 aus.

news4press-2006

News4Press wurde zum viertgrößten Presseportal in der deutschen Medienlandschaft. Über 700 Unternehmen nutzten news4press.net regelmäßig.

Dumm gelaufen

Aufgrund eines mißverständnisses wurde die Domain nicht verlängert und war somit sofort von einem Domainhändler gekauft worden, der mir die Domain für über 250.000 Euro verkaufen wollte. Die Verlängerung der Domain für zwei Jahre hätte 24 Dollar gekostet. Vielen Dank dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.