Top-Promote wird Marketingagentur für U.S. Robotics

Von 2003 bis 2005 betrieb die Agentur Top-Promote Marktforschung im ehem. Jugoslavien. Wir sammelten Daten von Distributoren und Resellern in der IT-Branche. Im November 2004 erhielten wir den Pitch von U.S. Robotics Inc. Als Outsourcing-Agentur eröffnete Top-Promote eine Niederlassung in Serbien. Gestartet wurde mit zwei Mitarbeitern. U.S. Robotics war auf dem Balkan bekannt, jedoch vom Ladentisch verschwunden. Top-Promote führte die Marke sehr erfolgreich innerhalb von neun Monaten in Slowenien, Kroatien, Bosnien-Hercegowina, Serbien und Macedonien ein. Mit je zwei Hauptdistributoren pro Land und einem Netzwerk von über 1300 Resellern, war U.S. Robotics nicht nur als Modemhersteller, sondern auch für Wireless-Lan-Router und Switches im Balkan bekannt geworden.

Auf Reseller-Messen war der Stand von U.S. Robotics immer ein Magnet der Besucher und der Medien. Mit Doppelseitigen Anzeigenkampagnen in ausgewählte A Titel aus jedem Land informierte Top-Promote die Branche über neue Produkte.

Anfang 2006 beschäftigte die Agentur Top-Promote in Serbien sechs Mitarbeiter. Die Agentur betreute zahlreiche Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und in Serbien. Betrieb insgesamt vier Server mit über 2000 Kundendomains und zahlreichen eigenen Internetangeboten. Und die Geschichte geht noch weiter.

Mitarbeiter von Top-Promote
Mitarbeiter von Top-Promote mit CEO Dragan Drazic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.